Keine Langeweile im Dezember

Schon Ende November lag der erste Schnee in Clausthal-Zellerfeld. Wer also gerne Schlitten fährt oder ausgedehnte Winterspaziergänge macht, konnte bisher gut auf seine Kosten kommen. Doch zur Weihnachtszeit gehört noch wesentlich mehr: Plätzchen backen, die Wohnung schmücken und die ersten Weihnachtsgeschenke kaufen oder auch einfach mal wieder die Hass-Liebe zu dem Lied „Last Christmas“ von der Band Wham! auffrischen.

Zumindest eine meiner Aufzählungen macht alleine nicht ganz so viel Spaß: Das Weihnachtsplätzchen backen. Damit du zuhause gefüllte Keksdosen hast (die hoffentlich bis Weihnachten reichen), kannst du am 15. Dezember in die AStA Küche (Silberstraße 1) kommen. Von 18 bis 21 Uhr kann dort, natürlich unter 2G+, gemeinsam gebacken werden. Neben guter Laune und weihnachtlicher Stimmung musst du nichts weiter mitbringen, denn für die Zutaten wird gesorgt. Also ran an die Backbleche und bis zum 12. Dezember anmelden per Mail bei Leah Bagusat.

Teig rühren und Kekse ausstechen ist nicht so dein Ding? Da hat das Studentenwerk eine weitere Veranstaltung geplant. Am 16. Dezember, ab 18 Uhr, findet der monatliche Kleidertausch im Keller von Wohnheim VI in der Leibnizstraße 20 statt. Dort kannst du Kleidung, die du nicht mehr magst, mitbringen und mit anderen tauschen. Aber auch ohne Kleidung, nur zum Stöbern, kannst du vorbeikommen. Vielleicht findest du ja dein neues Lieblingsteil bei dieser Veranstaltung.

Ich hoffe, dass auch bei dir etwas Weihnachtsstimmung aufkommt und du dir, wie Astrid Lindgren mal gesagt hat, denken kannst: „Oh, wie ist es schön, wenn Weihnachten ist. Ich wünschte nur, dass ein wenig öfter Weihnachten wäre.“

Solltest du Feedback oder Fragen haben, melde dich gerne jederzeit unter blog@tu-clausthal.de