Willkommen auf dem TUC StudiBlog

 

Mein Name ist Nadine Kaiser und ich bin Volontärin an der TU Clausthal. Ein Volontariat ist eine Art Berufsausbildung für zukünftige Redakteurinnen und Redakteure in einem Unternehmen oder an Hochschulen. Im Austausch mit anderen Volontärinnen und Volontären bei einer Weiterbildung kam das Thema Blog ins Gespräch. Da kam schnell der Gedanke: Warum eigentlich nicht auch hier an der TU? Nun schreibe ich für den TUC StudiBlog. Hier möchte ich Themen vorstellen, die Studierende betreffen und interessieren. Es erwarten euch Tipps und Infos rund um euer Studium, spannende Projekte und Freizeitmöglichkeiten. Also, hast du Ideen oder auch Feedback? Dann melde dich doch bei mir.  

Ihr könnt euer Feedback oder Themenvorschläge jederzeit an blog@tu-clausthal.de mailen.

In diesem Sinne kann ich nur noch sagen: Viel Spaß beim Lesen!