Das neue Gesicht hinter dem TUC StudiBlog

Mein Name ist Sofia Dell’Aquila und ich bin seit April 2022 die neue Volontärin in der Stabstelle für Presse, Kommunikation & Marketing. Im zweijährigen Volontariat werde ich in allen Bereichen der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit an der TU ausgebildet – von Pressemitteilungen über Social Media bis Fotografie.

Nun übernehme ich von meiner Kollegin Nadine den TUC StudiBlog. Hier werde ich für euch über das Leben auf und um den Campus schreiben. Wie gewohnt dreht sich alles um Themen, die Studierende interessieren: Tipps und Infos zum Studium, spannende Projekte und Freizeitmöglichkeiten. Da ich erst vor Kurzem nach Clausthal gezogen bin, gibt es auch für mich hier noch viel zu entdecken.
Ihr habt ein Projekt, ein Hobby oder einen anderen Tipp für einen Blogbeitrag? Schreibt mir eure Themenvorschläge oder Feedback gerne per Mail an blog@tu-clausthal.de.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen!